Über Luca Lifestyle

Luca Lifestyle wurde 2015 vom Eigentümer Gerard van Tilborg gegründet, der Chancen im Bereich hochwertiger Pflanzgefäße mit geringem Gewicht und wetterfesten Eigenschaften gesehen hat. In Zusammenarbeit mit einer belgischen Universität wurde eine einzigartige Materialzusammensetzung auf Basis von Polyester entwickelt. Dieses Material sorgt dafür, dass die Pflanzgefäße stabil und kratzfest sind und sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich eignen.

Heute ist Luca Lifestyle eine internationale Marke mit Verkaufsstellen in der ganzen Welt. Als Großhändler verkaufen wir an eine Vielzahl von Kunden, von Gartenzentren bis hin zu Gärtnern und Projektplanern.

Die Hauptverwaltung, das Lager und die Ausstellungsräume befinden sich in Veen (Noord-Brabant, Niederlande). Die Produktionsstätte befindet sich in Vietnam, von wo aus wir Container direkt an Kunden in aller Welt versenden.

Neben den komplett vom Kunden montierten Containern verkaufen wir unsere Produkte auch direkt ab Lager.

  • 01-01-2015

    2015 - Gründung Luca Lifestyle

    Im 2015 wurde Luca Lifestyle von Gerard van Tilborg gegründet.

  • 01-01-2015

    2016 - Erster Mitarbeiter eingestellt

    Luca Lifestyle expandiert langsam und stellt schließlich seinen ersten Mitarbeiter ein.

  • 01-01-2015

    2016 - Verschiffung des ersten Containers

    Im Jahr 2016 wurde der erste vollständig maßgeschneiderte Container direkt aus Vietnam an den Kunden verschifft.

  • 01-01-2015

    2016 - Umzug in die derzeitigen Räumlichkeiten

    Von einem kleinen Arbeitsplatz zu Hause zu einem Geschäftsraum! Auch heute noch arbeiten wir von diesem Standort in Veen (Nordbrabant) aus, der mehrere Metamorphosen durchlaufen hat.

  • 01-01-2015

    2017 - Kooperation mit Fabrik Vietnam

    Im Jahr 2017 bot sich die Gelegenheit, eine Partnerschaft mit einer der besten Fabriken in Vietnam einzugehen. Diese Partnerschaft ermöglichte es uns, wirklich innovativ zu sein, indem wir ganze Serien in der einzigartigen Materialzusammensetzung produzierten.

  • 01-01-2015

    2017 - Erste Teilnahme Meesters in de Tuin

    Um Luca Lifestyle der grünen Spitzenbranche in den Niederlanden vorzustellen, haben wir uns 2017 der Plattform Meesters in de Tuin angeschlossen. Es macht uns jedes Jahr wieder Spaß, an dieser Veranstaltung teilzunehmen!

  • 01-01-2015

    2018 - Öffnung Ausstellungsraum Vietnam

    Dank der guten Zusammenarbeit mit unserer Fabrik in Vietnam wurde hier ein Showroom eingerichtet, um unsere Kollektionen internationalen Kunden vor Ort in Vietnam zu präsentieren.

  • 01-01-2015

    2018 - Erste Ausstellungsbeteiligung Spoga+Gafa

    Die Spoga+Gafa ist die internationale grüne Fachmesse. Seit 2018 treffen wir hier jedes Jahr internationale Kunden und präsentieren unsere neuesten Produkte!

  • 01-01-2015

    2019 - Teilnahme Lifestyle Fair Vietnam

    Im April 2019 nahmen wir zum ersten Mal an der Lifestyle-Messe in Vietnam teil und präsentierten unsere Kollektion internationalen Kunden in unserem Produktionsland.

  • 01-01-2015

    2020 - Covid

    Covid hat unser Produktionsland Vietnam hart getroffen und damit auch unsere Mitarbeiter. Wir sind stolz darauf, dass wir in der Lage waren, die Mitarbeiter zu unterstützen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die Produktion so weit wie möglich aufrechtzuerhalten.

  • 01-01-2015

    2020 - Renovierung des Showroom

    Der zuvor schlichte Showroom wurde in einen stimmungsvollen Raum verwandelt, in dem sich die Kunden inspirieren lassen können.

  • 01-01-2015

    2021 - Umzug des Lagers

    Das Wachstum von Luca Lifestyle setzte sich auch in der Corona-Zeit fort. Infolgedessen wurde unser Lager zu einem neuen Logistikpartner verlagert, wodurch wir weiter wachsen konnten.

  • 01-01-2015

    2021 - Neue Corporate Identity + Slogan

    Zeit für Luca Lifestyle 2.0! Mit einer aktualisierten Corporate Identity, einem Slogan und einem wiedererkennbaren Look & Feel ist Luca bereit für die Zukunft. Mit dieser Grundlage und einem neuen Kollegen sorgen wir dafür, dass alle grafischen Arbeiten im Haus erledigt werden.

  • 01-01-2015

    2022 - Eröffnung des 2. Showroom

    Um unseren Kunden noch mehr von unserer umfangreichen Kollektion zu zeigen, haben wir einen zweiten Showroom eröffnet.

  • 01-01-2015

    2022 - Erster Tag der offenen Tür

    Nach der Renovierung des zweiten Ausstellungsraums öffneten wir unsere Türen für (neue) Kunden und präsentierten stolz unsere Produkte. Der Tag der offenen Tür wurde somit zu einem jährlichen Ereignis im September.

  • 01-01-2015

    2022 - Luca cares

    Als Geste der Dankbarkeit gegenüber unserem Erzeugerland Vietnam haben wir im Dezember 2022 begonnen, ein Waisenhaus in Ho Chi Minh, Vietnam, persönlich zu unterstützen. Diese Unterstützung wurde 2023 auf ein lokales Krankenhaus ausgeweitet, das sich auf die Behandlung von Krebserkrankungen bei Kindern spezialisiert hat.

    Darüber hinaus haben wir eine Patenschaft mit Trees for All übernommen, die es uns ermöglicht, Bäume in Vietnam zu pflanzen.

  • 01-01-2015

    2023 - Erweiterung des Teams

    Von einem Mitarbeiter im Jahr 2016 auf acht Mitarbeiter im Jahr 2024... Das Team Luca wächst und wächst! Sind Sie neugierig, welche Gesichter hinter diesem Team stecken? Schau auf unserer Teamseite vorbei.

  • 01-01-2015

    2024 - Neue Produktionsstätte Vietnam

    Auch die Produktionsstätte in Vietnam wird erweitert. Der Bau einer neuen, nachhaltigen Fabrik begann 2024. Auf unserer Produktionsseite erfahren Sie mehr darüber.